Tri-News

Finish

Einzelsport Triathlon - Weit gefehlt!

Es mag vielleicht oft den Anschein haben, dass der Triathlon-Sport nur etwas für beinharte Einzelkämpfer ist. So hat man bestimmt Bilder von Wettkämpfen im Kopf, bei denen, nach einem kräftezehrenden Rennen, ein Athlet oder eine Athletin alleine als strahlender Sieger die Ziellinie überquert.

Das hinter den scheinbar unmenschlichen Leistungen noch viel mehr stecken kann als nur eiserne und disziplinierte Einzelvorbereitung möchten wir mit unserem TriTeam beweisen.

Trainer

Motivation

Unser Ziel ist es unseren Kindern eine möglichst breite sportliche Ausbildung zukommen zu lassen. Neben unseren zahlreichen Angeboten im Wintersport möchten wir mit unserer Sektion Triathlon auch im Sommer die Vielseitigkeit unsere Sportler und Sportlerinnen fördern.

Allem voran stellen wir aber Teamgeist, Spaß und Fairness. Mit dieser Grundeinstellung bereiten wir unsere TriTeam-Trainingsgruppe auf die Herausforderungen im Wettkampf, in der Schule und dem späteren Leben vor.

Tri_Start

Wie kann ich auch Teil des TriTeams werden?

Bei uns im TriTeam Skiclub Leutasch ist jeder gerne willkommen, ganz egal ob du gerade Radfahren gelernt hast oder bereits im Wheelie um den Schulhof fahren kannst. In unserer Trainingsgruppe sind Kinder aus allen Altersklassen und du triffst bestimmt jemanden mit dem du dich auf Anhieb gut verstehst.

Einzige Voraussetzung für deinen Einstieg ins TriTeam ist ein fahrtüchtiges Rad und altersgerechte Schwimmkenntnisse. Die Kleinsten sollten ein 25m-Länge im Schwimmbad alleine bewältigen können.

Training

Training

Beim Training lernen unsere Kids, unter der Anleitung von Reini, Matthias und Andrea, auf was es beim Triathlon ankommt. Neben den technischen Fertigkeiten vermitteln wir Teamgeist, Spaß und Fairness.

Wir trainieren zweimal in der Woche,

  • Dienstag 17:00 – 18:30 Uhr
  • Freitag 17:00 – 18:30 Uhr

in der Leutasch

  • im Alpenbad Leutasch
  • am Sportplatz
  • oder rund um den Sportplatz, wenn wir unser Rad- und Laufrunden drehen.

Unser Training findet übrigens bei jedem Wetter statt.

20160531_174217

Schnupper-Training

Wir bieten immer wieder Schnupper-Trainingseinheiten an, bei denen du dir ein Bild machen kannst wie es bei uns im TriTeam Skiclub Leutasch so zugeht.

Wenn du dich dafür interessierst, schicke uns am besten eine kurze Nachricht und wir lassen dir alle notwendigen Informationen zukommen.

E-Mail: reinigasser@gmail.com

Wettkampf-Termine 2019

Unsere wichtigsten Wettkampfveranstaltungen sind die Rennen des ASVÖ- Triathlon-Zuges (Zug-Homepage). Aber auch alle weiteren Veranstaltungen die 2019 für uns interessant sein könnten werden wir laufend hier ergänzen.

Triathlon-Zug 2019

Termin Austragungsort Wettbewerb Veranstalter
27.04.2019 Kufstein 4. Tri-X-Nachwuchstriathlon Tri-X-Kufstein
25.05.2019 Innsbruck 5. Junior-Crosstriathlon 1. TTC Innsbruck
23.06.2019 Kitzbühel KITZ TRI GAMES Triathlon TriVerein Kitzbühel
29.06.2019 Walchsee Aquathlon Junior Challenge AGO-Sports
07.07.2019 Predazzo/Trentino Nachwuchs-Aquathlon Dolomitica Nuoto
28.07.2019 Brannenburg/Bayern Nachwuchstriathlon TSV Brannenburg
24.08.2019 Hopfgarten Salvenaland Crosstriathlon Wave Tri TS Wörgl

Laufveranstaltungen 2019

Termin Austragungsort Wettbewerb Veranstalter
24.05.2019 Innsbruck Puma Junior Innsbruckathlon CompanyCode
08.06.2019 Zirl Marktlauf SKI TRI Zirl
08.06.2019 Längenfeld Aqua Dome Thermenlauf Fortuna Längenfeld

Rennergebnisse des
TriTeam Skiclub Leutasch

X