Triathlon

Einzelsport Triathlon - Weit gefehlt!

Es mag vielleicht oft den Anschein haben, dass der Triathlon-Sport nur etwas für beinharte Einzelkämpfer ist. So hat man bestimmt Bilder von Wettkämpfen im Kopf, bei denen, nach einem kräftezehrenden Rennen, ein Athlet oder eine Athletin alleine als strahlender Sieger die Ziellinie überquert.

Das hinter den scheinbar unmenschlichen Leistungen noch viel mehr stecken kann als nur eiserne und disziplinierte Einzelvorbereitung möchten wir mit unserem TriTeam beweisen.

Trainerteam

Unter der Leitung von Reini (Triathlon-Instructor) unterstützen Andrea und Matthias das Training und die Sportausbildung unserer jungen Triathleten.

Unser Triathlon-Trainerteam zeigt den Kids auf was es ankommt und vermittelt neben den technischen Fertigkeiten Teamgeist, Fairness und Spaß am Sport.

Schnupper-Training

Wir bieten immer wieder Schnupper-Trainingseinheiten an, bei denen du dir ein Bild machen kannst wie es bei uns im TriTeam Skiclub Leutasch so zugeht.

Wenn du dich dafür interessierst, schicke uns am besten eine kurze Nachricht und wir lassen dir alle notwendigen Informationen zukommen.

Wie kann auch ich Teil des TriTeams werden?

Bei uns im TriTeam Skiclub Leutasch ist jeder gerne willkommen, ganz egal ob du gerade Radfahren gelernt hast oder bereits im Wheelie um den Schulhof fahren kannst. In unserer Trainingsgruppe sind Kinder aus allen Altersklassen und du triffst bestimmt jemanden mit dem du dich auf Anhieb gut verstehst.

Einzige Voraussetzung für deinen Einstieg ins TriTeam ist ein fahrtüchtiges Rad und altersgerechte Schwimmkenntnisse. Die Kleinsten sollten eine 25m-Länge im Schwimmbad alleine bewältigen können.