Wintertriathlon Leutasch

Startgelder​:
Schüler E bis A, Jugend, Junioren                      EUR 20,-
Agegrouper (Jahrgang 2004 und älter)             EUR 35,-

Hinweis: Starter/-innen Agegrouper die nicht in Besitz einer gültigen Triathlon-Jahreslizenz sind müssen vor Start eine kostenpflichtige Tageslizenz (ca. EUR 8,-) lösen.

Wertungsklassen:

Zeitnehmung​:
Die Zeitnehmung erfolgt durch my race result.

Anmeldung​:
Anmeldung via http://my.raceresult.com/270331/

Triathlon-Lizenznehmer mit Jahreslizenz: Bitte unbedingt die Lizenznummer bei der Anmeldung angeben. Ansonsten kann keine Wertung in der TM erfolgen!

Für die Teilnahme an der Tiroler Meisterschaft ist eine aufrechte Traithlon-Jahreslizenz und die Mitgliedschaft in einem Tiroler Triathlonverein erforderlich.

Hinweis: Für Agegrouper findet keine Tiroler Meisterschaft statt! Mit Information vom 09.01.2024 wurde unser Wettkamfantrag für die Tiroler Meisterschaft im Bereich Agegrouper durch das TRVT-Präsidium abgelehnt.

Begrenzte Teilnehmerzahl (max. 150 Starter:Innen)!

Nachnennung vor Ort möglich. Nachnenngebühr EUR 5,-

Haftung:
Für Verletzungen, Unfälle, Sachschäden oder Diebstahl wird seitens des Veranstalters keine Haftung übernommen.
Für den persönlichen Trainings- und Gesundheitszustand sowie den technischen Zustand der verwendeten Ausrüstung ist jeder Athlet selbst verantwortlich.
Mit der Annahme der Startunterlagen erkennt der Teilnehmer die Wettkampfordnung sowie diese Ausschreibung als Verfahrensordnung für sich als verbindlich an.

Startnummernausgabe:
Am Renntag ab 07:30 Uhr am Wettkampfgelände
Bitte Haftungsausschluss vorausgefüllt und unterzeichnet mitbringen!

Haftungsausschluss_Wintertriathlon-Leutasch.pdf 90 KB

Startnummernrückgabe:
Beim Verlassen des Zielgeländes sind die Startnummern an das die Mitarbeiter des Veranstalters zu retournieren. Die Startnummerntrikots sind Eigentum des Skiclub Leutasch. Nicht retournierte Startnummern erlauben wir uns an den jeweiligen Träger zu verrechnen.

Wettkampfregeln:
Es gelten Bestimmungen der ÖTRV-Sportordnung.

Wettkampfbesprechung:
Die Wettkampfbesprechung erfolgt vor dem jeweiligen Lauf im Start-Bereich.

Startablauf:
Der Start erfolgt als Massenstart für die jeweilige Altersklasse.
Beginnend mit männlich, mit Zeitabstand erfolgt der Start weiblich.

Wechselzone:
Das Beziehen und Verlassen der Wechselzone ist nur zum Check-In bzw. Check-Out möglich.

Für den Zutritt in die Wechselzone sind nur Starter:innen zugelassen. Betreuer und Unterstützung für die jüngeren Starter erfolgt ausschließlich durch das Veranstalter-Team und die Technical Officals.

Ski/Stöcke/Schuhe auf Kettenseite vom Rad deponieren

Laufstrecke:
Pendelstrecke mit Gegenverkehr Richtung Kirchplatzl (Ganghofermuseum)
Loipe schneebedeckt / Streckenprofil: flach
Es besteht freie Schuhwahl durch den Athleten

Radstrecke:
Rundkurs Richtung Gasse: Agegrouper, Junioren, Jugend, Schüler A, Schüler B, Schüler C
Pendelstrecke mit Gegenverkehr Richtung Gasse: Schüler D, Schüler E (Achtung beim Überholen)
Straße und Winterwanderweg schneebedeckt / Streckenprofil: flach
Fahrad: MTB (Spikes sind verboten), Helmpflicht, freie Schuhwahl

Langlaufstrecke:
Rundkurs Loipe Richtung Kirchplatzl (Ganghofermuseum)
Streckenprofil:
Großteils flach 1 Anstieg mit anschließender Abfahrt bei Agegrouper, Junioren, Jugend, Schüler A, Schüler B
Flach bei Schüler C, Schüler D, Schüler E
Gelaufen wird in freier Technik
Die Loipe ist zum Publikumslauf geöffnet – keine Sperrungen für das Rennen.

Zieleinlauf/Zielbereich:
Nur Finisher und Personal des Veranstalters ist im Zielbereich erlaubt

Penaltybox:
An der Langlaufstrecke – Verwarnte und am Board gelistete Athlet:Innen müssen selbständig vor Beendigung des Rennes in der Penaltybox erscheinen.

Zeitplan (Richtwerte):

Der Zeitplan gilt als Anhaltspunkt, auf Grund der stark witterungsabhängigen Laufzeiten kann es zu Adaptierungen im Rennverlauf kommen.

Siegerehrung:
Nach Ablauf der Reklamationsfrist. (Für Einsprüche ist ein Entgelt von EUR 50,- zu entrichten.)
Schüler A, Jug., Jun. und Agegrouper ca. 10:45 Uhr
Schüler B, C, D und E ca. 14:00 Uhr im Start-/Zielbereich